Cookie Policy

Was sind Cookies?

"Cookie" wird verwendet, um Cookies und andere ähnlich funktionierende Technologien zu beschreiben. Cookies sind kleine Dateien, die Websites auf Ihrem Computer, Laptop oder Mobilgerät ablegen.

Verwendung von Cookies

Wir verwenden Cookies für Folgendes:

  • Um zu sehen, wie effektiv unsere Online-Werbe- und Marketingkommunikation ist.
  • Um uns zu zeigen, wie Sie unsere Website nutzen, können wir bei Bedarf Verbesserungen vornehmen.
  • Um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern, können Sie sich beispielsweise an die Produkte erinnern, die Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben, und Ihre Erfahrung personalisieren.

Arten von Cookies, die wir verwenden?

Wir verwenden folgende Cookies:

  • Notwendige Cookies. Dies sind Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Sie sind für die Sicherheit und Integrität der Website erforderlich. Sie unterstützen beispielsweise die Struktur der Seiten, die Ihnen angezeigt werden, verbessern die Navigation und ermöglichen es Ihnen, zu zuvor besuchten Seiten zurückzukehren. Diese Art von Cookie gilt nur für die Dauer Ihres Besuchs der Website. Wenn Sie die Website verlassen, werden sie automatisch gelöscht.
  • Analytische Cookies. Diese liefern uns anonyme Daten, von denen Sie nicht als individuell identifiziert werden können. Sie ermöglichen es uns, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu zählen und zu sehen, wie Sie sich auf unserer Website bewegen, wenn Sie sie verwenden. Dies hilft uns, die Funktionsweise unserer Website zu verbessern.
  • Funktions-Cookies. Diese werden verwendet, um Sie bei Ihrer Rückkehr auf unsere Website wiederzuerkennen. Dadurch können wir unseren Inhalt für Sie personalisieren, Sie mit Namen begrüßen und Ihre Präferenzen berücksichtigen. Diese Cookies verbleiben normalerweise auf Ihrem Gerät, bis Sie sie löschen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, müssen Sie bei jedem Besuch der Website Ihre Daten eingeben.

Cookies blockieren oder einschränken

Sie können die Verwendung von Cookies stoppen, indem Sie die entsprechende Einstellung in Ihrem Browser aktivieren, wodurch Sie die Bereitstellung einiger oder aller Cookies blockieren können. Besuch www.allaboutcookies.org um herauszufinden wie. Wenn Sie Cookies blockieren, können Sie möglicherweise nicht auf alle Funktionen unserer Website zugreifen.

Cookie Policy

What are Cookies?

‘Cookie’ is used to describe cookies and other similar functioning technologies. Cookies are small data files that websites place on your computer, laptop or mobile device.

Use of Cookies

We use Cookies for the following:

  • To see how effective our online advertising and marketing communications are.
  • To help us see how you use our website so that we can make improvements if needed.
  • To improve your experience on our website, for example  by remembering the products you’ve put in your basket and to personalise your experience.

Types of Cookies we use?

We use the following Cookies:

  • Necessary Cookies. These are Cookies that are required for the operation of our website. They are necessary for the safety, security and integrity of the site. For example they help support the structure of the pages that are displayed to you, help to improve navigation and allow you to return to pages you have previously visited. This type of Cookie only lasts for the duration of the time you are visiting the website. When you leave the website they are deleted automatically.
  • Analytical Cookies. These provide us with anonymous data from which you can not be identified as as individual. They allow us to recognise and count the number of visitors and to see how you move around our website when you are using it. This helps us to improve the way our website works.
  • Functionality Cookies. These are used to recognise you when you return to our website, enabling us to personalise our content for you, greet you by name and remember your preferences. These Cookies will usually remain on your device until you choose to clear them. If you choose to do this, you will need to enter your details each time you visit the site.

Blocking or restricting Cookies

You can stop Cookies being used by activating the relevant setting on your browser that lets you block the deployment of some or all Cookies. Visit www.allaboutcookies.org to find out how. If you do block Cookies you may not be able to access all the functions on our site.